Termine 2017

Das Jahr 2016 war ja schon voll gepackt, aber es kann gut sein dass es 2017 noch mehr Gedränge geben wird.

Mehr oder weniger feste Termine für 2017 sind bis jetzt:

  • An den Wochenenden 10-12.2. ✔ sowie 17.-19.2. ✔ Berlinale in Berlin
  • 28.4.-1.5. ✔ VCFe in München (29.4.-1.5.) Totalausfall Krankheitsbedingt
  • 2.6.-5.6. ✔ Biennale Venedig (13.5.-26.11. )
  • 22.7.-1.8. ✔ DEF CON (27.7-30.7.) und vorher Besuch in Los Angeles
  • 7.-8.10. VCFB in Berlin. Diesmal mit einer 1100qm großen Fläche im deutschen Technikmuseum. Das ist schon ein Pflichttermin.

Noch ohne festen Termin, aber trotzdem geplant:

  • CeBit Hannover (20.-24.3. Klar, ich fahre nicht hin. Wie jedes Jahr. Uups. Ich sehe gerade dass ich tatsächlich nicht fahre. Zu diesem Termin befinde ich mich im Urlaub)
  • eCarTec München (habe ich in diesem Jahr ausfallen lassen, da 2015 sehr magere Ausbeute meines Besuchs)
  • documenta 14 Kassel (10.6.-17.9.)
  • Ausserdem wollte ich noch mal ein Motorradtreffen besuchen. Mittlerweile treffen sich da ja jede Menge alte Säcke und es ist nicht mehr vollkommen abseitig, in einem Hotel zu nächtigen. Vom 12.-14.5. gibt es ein Treffen in Kehl am Rhein, welches ich ins Auge gefasst habe. Leider gestrichen, da ich krankheitsbedingt liegengebliebene Arbeiten erledigen muß.
  • Black Hat Europe, London (4.-7.12. Wobei ich mich nach meinem diesjährigen Besuch frage, ob sich ein Besuch wirklich lohnt)
  • Inea, Nürnberg (2.-5.11. Habe ich schon länger auf der Liste, aber noch nie Besucht)

Also wird es Zeit, schon mal mit der detaillierten Planung zu beginnen.

Ich werde diesen Eintrag als Checkliste nutzen und ihn laufend anpassen.
Gebuchte Termine werde ich mit dem Symbol ✔ markieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.